Frage von lifesucks2002, 51

pickel auf älteren ritz wunden?

also ich hatte leider einen Ritz Rückfall vor ein paar Tagen... und seit gester sind dort 1-2 Pickel ich weiss aber nicht wiso . kennt vielleicht jemand eine Salbe oder so?? kann ich bebanthen benutzen??? bitte ernste Antworten ich weiss es ist nicht gut und ich bin auch am aufhören!!! danke LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aloiskredo, 27

Je nachdem wie groß die Schnittwunden sind, sollten diese genäht werden. Die Wundrändern müssen perfekt aneinander liegen, ansonsten bleiben viel schlimmere Narben zurück.

(Bepanthen) Salbe mit Dexpanthenol ist das Mittel der Wahl zur Nachbehandlung. Auf keinen Fall die Wunden mit nicht aneinanderliegenden Wundrändern verheilen lassen (!) 

Kannst sie auch mit z.B. Steri-Strips zusammentapen.

Kommentar von aloiskredo ,

Also z.B. nicht einfach nur eine Kompresse drauf das wäre bezogen auf die Narbenbildung eine sehr schlechte Wahl.

Antwort
von FelinasDemons, 28

Warum stellst du dreimal die selbe Frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten