Frage von Blume0408, 87

Pickel an Wange?

Hallo, Seit Ca. 3 Tagen habe ich an meiner rechten Wange unterhalb so Ca. 8 rote juckende Pickel. Dazu habe ich dicke lymphknoten rechts und einen Herpes an der Lippe.

Zum Arzt möchte ich noch nicht, da ich abwarten möchte ob es von selbst wieder verschwindet wie es gekommen ist. Ich bin eigentlich gegen nichts allergisch. :/

Hoffe um hilfreiche antworten. :)

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 31

Das sieht ehrlich gesagt so aus, als hätte sich der Herpes ausgeweitet.

Dein Immunsystem scheint gerade etwas durcheinander zu sein, denn Herpes bricht meistens immer dann aus, wenn das Immunsystem durch irgendeinen Infekt geschwächt wurde.

Ich kann Dir nur dringend raten, zum Arzt zu gehen. Wenn das wirklich ein Herpes ist, dann muss die Behandlung schnellstmöglich in die Wege geleitet werden, weil sich der Herpes sonst immer weiter ausweitet und auch die Nerven befällt, was extrem schmerzhaft und im Bereich des Gesichtes auch extrem gefährlich werden kann.

Bitte gehe möglichst noch heute zum Arzt. Wenn Dein Hausarzt nicht mehr da ist, dann rufe die Telefonnummer 116 117 an. Dort sagt man Dir, wo in Deiner Nähe der nächste Arzt Wochenendbereitschaft hat.

Ist es wirklich Herpes, könnte ich Dir zwar Tipps geben, wie man das in den Griff bekommen könnte, aber das ist mir doch zu heiß ... lass das bitte erst von einem Arzt begutachten. Es ist wie gesagt ziemlich gefährlich, wenn der Herpes nicht nur die Lippen betrifft, sondern sich im Gesicht ausweitet und auch noch die Lymphknoten befällt. Das ist dann kein Fall mehr für Hausmittel.

Ich wünsche Dir aber alles Gute und baldige Genesung. Bitte lass unbedingt die Finger von diesen Stellen. Kratze oder drücke da auf keinen Fall dran rum. Du machst es nur schlimmer.

Antwort
von Wannabesomeone, 43

Eventuell ebenfalls Herpes. Auch könnte es pilz oder ein weiterer befall sein, der vom Arzt abgeklärt werden muss.

Antwort
von Needhelp3, 31

Sieht für mich auch nach Herpes aus. Vor allem weil du auch an der lippe es hast.

Antwort
von marylinjackson, 23

Gürtelrose im Gesicht oder Herpes Zoster scheint es zu sein. Arztbesuch wird empfohlen.

Antwort
von cherrysun37, 40

zum Arzt zu gehen wäre glaube ich besser, bevor du dir da irgendwelche Cremes drauf schmierst die es vielleicht schlimmer machen.

Antwort
von Nemo75, 35

Pickel Jucken nicht.
Evtl Ausschlag oder gegen was Allergisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten