Frage von Robbie999, 38

Pickel an mehreren Stellen?

Hallo, Ich weis dieses Thema wurde schon oft angesprochen aber bis jetzt konnte nichts helfen. Mein größtes Problem sind die Schläfen, es gab noch einen Tag in den letzten 3 Jahren wo sie nicht rot waren und alle 3-4 Wochen kommt einmal ein Riesen Pickel wo alles anschwellen lässt. Das andere Problem ist mein Rücken/Schulter/Brust und Hals. Dort habe ich erst seid zwei Monaten ganz schlimme Probleme, da dort sehr viele kleine und einige ganz große auftreten. Woran kann das liegen. Bei den Schläfen lese ich nur immer Haarshampoo ist schuld aber ich habe schon oft gewechselt und das Problem ist konstant seid 3 Jahren etwa. Zur Info ich bin männlich und 18.

Antwort
von SumeyMendes, 18

Das kommt durch Stress, wenn du unglücklich bist, zu wenig Wasser trinken tust  oder zu viel süßes ist wie auch fettiges Essen. Aber gehe lieber zum Arzt, der könnte dir sagen, was mit deiner Haut wirklich ist und glaube mir mal, das wird schon! :) Ich habe an meiner Wange beispielsweise wieder Pickel bekommen, was mich total ärgert, weil ich mich dann in meinem Körper unwohl fühle und unhygienisch.. dass ist bei mir aber so, weil ich meine Periode hatte und sie Immer noch nicht weg sind.. -.- mit 17 ist es nicht schön noch Pickel zu haben (als Mädchen) und bei Jungs ebenso..

Lg :)

Antwort
von MrMuffin1, 17

Du musst dich gesünder ernähren und viel mehr Wasser trinken zudem kannst du mal verschiedene cremes ausprobieren.. und ein Besuch beim Hautarzt wäre nicht schlecht VG !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten