Frage von Larinalina, 38

Pickel an der Stirn und am Rücken?

Hey ich bekomme im moment echt viele pickel an der stirn und hinten am rücken bzw. An den schultern... ich schäme mich damit ins schwimmbad zu gehen da sie am Rücken ziemlich mies sind.. ich habe überall rote Flecken und so. Was mich auch stört ist mein Unreines Gesicht ich kriege er mehr Pickel an der Stirn und halt auf dem ganzen Gesicht und das finde ich manchmal echt schlimm da ich denke das die Jungs sich ekeln.. momentan benutz ich die antipickel Sachen von bebe, es wirkt zwar aber nur leicht. Hättet ihr eine Idee wie ich die Pickel etwas abdecken kann oder habt ihr vielleicht von etwas gehört mit dem die ganzen Pickeln weg gehen in kurzer zeit? Danke im vorraus 😇😙

Antwort
von Shae69, 22

Trägst du ein Pony? Wenn du kannst solltest du keine Haare über der Stirn haben, das hilft ungemein. Und ansonsten.. Mach dir nicht so viele Gedanken, jeder hat Pickel auf der Stirn oder auf dem Rücken/Schultern.. mal mehr und mal weniger. Du brauchst dich nicht zu schämen. Außerdem würde ich die Finger von Zeug aus der Drogerie lassen, die machen es meistens nur schlimmer. Probier mal Teebaumöl. Das kannst du mit Wasser vermischen oder auch in dein Duschgel träufeln (für den Rücken/Schulter Bereich)

Mal abgesehen davon macht es im Schwimmbad zum Beispiel ja wenig Sinn irgendwas abdecken zu wollen. Aber Sonne hilft auch, nur crem' dich vorher mit Sonnenschutz ein.

Antwort
von Drachenkind2013, 20

Ich denke, damit solltest du zum Hautarzt gehen. 

In der Pubertät sind Pickel fast normal, Bebe und Clerasil hilft hier nur bedingt. Dein Arzt kann dir wirksame Medikamente verschreiben und dich zum Thema Hautpflege beraten, damit du besser über diese blöde Zeit hinwegkommst und keine Narben davonträgst.

Antwort
von XNightMoonX, 8

Hallo Larinalina,

das Reinigungs-Gel von Vichy hilft ziemlich schnell und gut. Ich bin die Pickel innerhalb von 2-3 Tagen los.
Gibt es für 12.99€ in der Apotheke.

L.G.
XNightMoonX

Antwort
von Officialbug, 11

Ich würde dir empfehlen eine salbe dagegen zu hohlen.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten