Frage von LokiFreund, 53

Pickel an der Stirn, Rücken etc... Was tun?

Hi. Wie schon oben beschrieben: Was kann ich gegen Pickel am Rücken bzw. an der Stirn tun? Früher war es kein Problem für mich, mit kurzer Frisur herumzulaufen. Doch seitdem ich Pickel habe, traue ich mich überhaupt nicht, kurze Haare zu tragen. Meine ganze Stirn (dazu gehört leider auch meine Nase und die Oberlippe bzw. das Kinn.) ist voller Pickel... Auch der Rücken ist daran beteiligt, wie auch die Brust. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NadineW1998, 20

Duac hilft ganz gut ist aber verschreibungspflichtig

Oder du nimmst aknenormin. Ist aber leider auch verschreibungspflichtig und wird so 6-9 Monate genommen werden. Der Nachteil ist dass du halt die Pille nehmen solltest falls du weiblich bist, da wenn du schwanger werden solltest dein Kind Schäden davon haben kann.

Hast du Glück kommen die Pickel nie wieder
In der Zeit der Einnahme hast du aber keine Pickel mehr 😊

Antwort
von andreablablubb, 30

Hey :)

ich leide auch wahnsinnig unter meinen Pickeln. Ich war lange Zeit beim Hautarzt in Behandlung, das hat teilweise mal mehr mal weniger gut geholfen.
Beim Einkaufen habe ich vor längerer Zeit das Schaebens Tote Meer Waschgel und die passende Salbe gefunden. Das ist keine Wunderwaffe, aber seitdem ich meine "Problemzonen" damit pflege, wirkt die Haut viel frischer und Narben werden heller, akite Pickel insgesamt weniger und ich fühle mich wieder besser.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, sonst vielleicht echt zum Hautarzt gehen und dich individuell beraten lassen :)

Antwort
von ItsAnni, 35

Einer Freundin von mir gehts genauso und sie hat vom Hausarzt eine Creme verschrieben bekommen. :) Es ist wirklich das Beste, wenn du erstmal zum Hautarzt gehst. 

Antwort
von 117117, 25

ich habe dieses Proch und bin zum hautartzt gegangen und der hat  mir dann Tabletten und salbe gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten