Frage von Mariecave, 138

Pickel am Übergang Po-Oberschenkel durch Rasur. Was tun?

Frage steht bereits oben .. Am Übergang vom Hintern zu den Oberschenkeln habe ich einige härrchen die mich stören. Durch die Rasur bekomme ich allerdings Pickel. Was soll ich dagegen tun ? es liegt nicht an meiner Ernährung oder daran das ich zu stark schwitze.

Antwort
von Johnbobs, 132

Ich denke das dies Hautirritationen sind. Deine Haut wird durch das rasieren sehr gereizt. Dadurch können Pickel entstehen.

Vor dem Rasieren die zu rasierende Stelle mit warmen Wasser befeuchten, Rasierschaum, welcher im besten Fall aus Naturprodukten besteht, auftragen. Anschließend vorsichtig mit dem Rasierer rasieren, immer in eine Richtung ohne Hast oder großem Druck.
Nach der Rasur dann mit kaltem Wasser die rasierte Stelle abbrausen. Dadurch werden die Blutäderchern zusammengezogen und es verringert die Hautirritationen. Beim abtrocknen nicht reiben sondern tupfen.

Umbedingt nun eine Lotion auftragen. Auch hier am besten ein Naturprodukt. Da hier keine Chemikalien oder andere Stoffe die reizen können enthalten sind, sind diese am ehesten zu empfehlen.
Ein bisschen einwirken lassen und gut ist.

Vor der Rasur bitte auch immer gründlich die Hände waschen!
Hiermit solltest du die Haut am schonend rasieren ohne Pickel befürchten zu müssen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort
von user023948, 138

Wahrscheinlich reizt der Rasierer/der Rasierschaum deine Haut. probier mal nen anderen schaum, extra für sensible Haut! Creme die Haut am besten eine Stunde vor der rasur mal ein!

Antwort
von AliEli97, 127

Versuch mal vor dem rasieren mit alkoholfreien Gesichtswasser die Stelle zu desinfizieren

Antwort
von Mamue1968, 98

Schau mal hier vielleicht ist da was dabei :  https://www.gutefrage.net/frage/sos-hilfe-gegen-pickel?foundIn=toastr#comment-11...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten