Frage von jsjdns, 52

Pickel am rücken und oberarmen was kann es sein?

Hallo Ich w(14) leide schon längere Jahre an Pickel am Rücken und den armen. Ich würde sie gerne weg haben weil ich kein ärmelloses t shirt und i was rücken freies anziehen kann:(. Am rücken sind es eher große Pickel die auch wehtuhen und wenn man sie versucht auszudrücken kommt nur Blut. An den armen ist es eher unreine haut (sehr unrein) mit kleinen roten pickeln die man aber nicht ausdrucken kann.

Was kann das sein? Sollte ich mal zum Arzt? Habe auch schon Vieles ausprobiert.

Antwort
von RageMode, 28

Du bist in der Pubertät das ist völlig normal Versuch einfach wenig fettige Sachen zu essen und allgemein gesund zu ernähren mir geht es schon seit ein paar Jahren so (allerdings als Junge) ich hab teilweise sogar welche an den Oberschenkeln diese ganzen Cremes haben wenig bis garnicht geholfen habe jetzt meine Ernährung umgestellt und es wird allmählich besser :)

Antwort
von Merlchen1607, 24

Hallo :)

Am besten gehst du zum Hautarzt, hier im Internet kann dir keiner sagen, wie du die Pickel behandeln solltest ;) Die kleinen Pickel an den Oberarmen könnten auf eine Talkstörung oder hinweisen, Pickel am Rücken könnten auch Akne sein. Wie gesagt, geh zum Arzt, der kann dir am besten helfen :) Achso, und kurzärmlige T-Shirts kannst du auch so tragen, so schlimm ist das nun auch nicht, auch wenn du psychisch darunter evtl leidest :) Viele Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten