Frage von cokiebubble, 114

Pickel am rücken und Dekolleté!?

Ich hab am rücken und am Dekolleté pickel die mich ziemlich stören!!

Habt ihr vielleicht ein Mittel was euch hilft das es wirklich weg geht?
(ich bin weiblich und 12)

Antwort
von Bumblebienchen3, 15

Das habe ich auch, nur kratze ich brutal daran... Lass die Finger davon!! Am besten du kaufst dir mal ein Bio Kokosnussöl und reibst deinen Rücken damit ein. Das hilft ungemein, glaub mir!

Aber ansonsten denke ich das das jedem einmal so geht... Die Pubertät eben... Irgendwann gehen die wieder weg. ^^

Liebe Grüße, Bienchen^^

Antwort
von Timodius, 58

Die Pickel mehrmals am Tag mit einer Lösung aus 5 ml Mandelöl oder ähnliches Öl mit 10 Tropfen Teebaumöl mischen und abtupfen.abtupfen.

Kommentar von cokiebubble ,

sind 10 tropfen nicht zu viel?

Antwort
von GabbyKing, 63

Dagegen hilft nichts so richtig :/
Du musst einfach beachten z.B. beim Duschen erst deinen Rücken/ Dekolleté einzuseifen und danach den Rest das die Bakterien nicht auf diese Stellen kommen und immer schön eincremen mit bodylotion oder so dann geht das von ganz alleine weg aber immer mit Geduld natürlich :)

Kommentar von domi158 ,

Doch dagegen hilft was^^

Kommentar von GabbyKing ,

Ich war beim Hautarzt hab eine Creme bekommen die hat gar nichts gebracht, was meinst du denn was helfen könnte ? @domi158

Kommentar von domi158 ,

Naja mein Hautarzt musste mir erst ein paar verschiedene verschreiben, bis endlich eins davon geholfen hat

Antwort
von michaaelaa99, 64

Geh am besten zum Haut- oder Hausarzt. Der guckt sich das genau an und verschreibt dir dann die passende Salbe oder Gel. Ich habe eine Zeit lang auch Zinksalbe benutzt, bevor ich das Medikament bekommen habe.

Kommentar von cokiebubble ,

Wie heißt die salbe die du bekommen hast?

Kommentar von Timodius ,

Das ist keine Salbe kaufe einfach Mandelöl und Teebaumöl in der Apotheke und mische es selber zusammen. Wenn Du willst kannst Du noch 3 Tropfen ätherisches Öl von Lavendel dazu tun.

Kommentar von domi158 ,

Gegen ein paar einmalige Pickel vielleicht. Gegen Akne wird dein Öl höchstwahrscheinlich nicht helfen ^^ Da muss schon bisschen Medizin her..

Antwort
von domi158, 48

Geh zum Hautarzt. Meiner hat mir so ein Duschgel verschrieben wodurch die Pickel echt gut weggehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten