Frage von Unknownnope, 51

Pickel am Rücken? No go?

Bin m.20. Am Anfang meiner Pubertät habe ich sehr viele Pickel bekommen. Insbesondere am Rücken. Jetzt ist es sehr viel weniger geworden am Rücken. Habe kaum noch Pickel, allerdings noch einige am Rücken. Habt ihr iwie Tipps? Und schäme mich ins Freibad zu gehen weil bestimmt die ganzen Frauen blöd gucken. Wie stehen Frauen dazu, no go ?

Antwort
von Petrowa, 17

Ich persönlich finde es nicht schlimm welche zu sehen aber unangenehm sie zu haben ;)

Was mir etwas hilft ist Aloe Vera. 

Du kann kannst dir die Pflanze kaufen und dann etwas "Tentakel" abschneiden und das aus den abgeschnittenen stellen austretende Gel auf die betroffenen Stellen schmieren oder es als fertiges Gel kaufen, (da würde ich aber nur 100 Prozentiges nehmen) Das fertige Gel sollte man nicht Dick auftragen. Bei der Pflanze musst du ein bisschen auf die äußeren Stacheln aufpassen. 

Es hilft wirklich etwas! aber halt nur etwas. Es ist keine Zauberei^^

Ansonsten hilft mir noch Heilerde, das kann man im Internet als noch pulverige Erde kaufen und dann zu Hause mit etwas Wasser anrühren und dann auftragen und warten, bis es trocken ist, dann wieder abwaschen.

Antwort
von ItsMeHeichou, 22

Ich persönlich finde es nicht schlimm.
Du kannst immerhin nichts dafür.
Sind diese Pickel denn ein Teil von Akne?
Dagegen kann man sich glaube ich etwas verschreiben lassen und
spezielle Cremes gibt es da auch. Wahrscheinlich eher in Läden die
auch solche Pflegen spezialisiert sind.

Antwort
von Mamue1968, 20

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht
mehr, aber  kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Kommentar von Mamue1968 ,

Benzaknen 100 gr. Suspension Wash 5%

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Frauen gucken da gar nicht. Die gucken dir ins Gesicht und auf den Rest, der Rücken ist ja hinten.

Du könntest allerdings auf welche treffen, deren Hobby es ist, die Dinger auszudrücken, das kann eine richtige Sucht werden

Antwort
von kappe619, 15

Das haben mehr Männer als du denkst und mit 20 musst du noch nicht aus der Pubertät raus sein, der Körper kann sich auch in den 20ern noch weiterentwickeln, den Hormonhaushalt verändern etc. 

Schwimmbad und so ist keine große Sache, da achtet man doch nicht drauf. Und wer es doch tut ist vielleicht sogar ziemlich oberflächlich. Ich (w, 22) war nur ein mal im Schwimmbad entsetzt, weil da ein sehr sehr sehr behaarter Mann war, da sah man nichts mehr von der Haut am ganzen Rücken! Aber es war halt so und dieser Mann hat sich auch getraut^^

Wenn es dich allzu sehr stört, hilft nur ein Besuch beim Hautarzt, aber auch da wirst du keine 100%e Lösung finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten