Hui..das ist eine unangenehme Frage! Doch ich hoffe, jemand weiß einen Rat. Ich hatte noch nie Pickel am Po..doch seit ein paar Wochen habe ich welche! Sie sind klein, sehen aus wie ein Ausschlag. Auf der rechten Pohälfte sind vier große zu sehen. Ist sehr unangenehm..kann das eine allergische Reaktion sein? Durch einen Stuhl oder Fahrradsattel ausgelöst? Hoffe mal, es kommen jetzt keine dummen Sprüche, brauche nur einen Rat! DANKE EUCH
Antworten (9)
-
4Antwort von
aline1507aline1507
Könnte mit Kombi Schweiss/Wärme und synthetischem Material zu tun haben. Hol dir mal ein Duschpeeling und peele deinen Po. Und dann zur warmen Jahreszeiten Klamotten tragen, wo Luft durch kann (Baumwolle z.B.).
-
2Antwort von
crittercritter
Trägst Du Synthetikunterwäsche vielleicht? Durch ständig feuchte Haut können solch kleine Pickelchen entstehen.
Kommentar von
TrishTrishTrishTrish ja trage ich..aber schon seit ich 13 bin..und war ja nie was.
Kommentar von
crittercritter Im Laufe des Lebens ändert sich der Körper bzw. wird der Haut das einfach zu viel mit der ewigen Feuchtigkeit. Trage ausschließlich Baumwollwäsche, dann dürfte Dir das nie wieder passieren mit den Pickeln. :)
Kommentar von
aline1507aline1507 Jep, oder Strings ;-)
-
2Antwort von
derkleinekaiderkleinekai
Du kannst es mal mit Joghurt, Bierhefe oder Brottrunk probieren... Hat oft was mit der Darmflora zu tun. Ich hab komischerweise seit ich immer viel Chips esse, gar keine Pickel mehr...
Ach ja, Abdeckstift bekämpft Pickel antibakteriell, kannste ja auch abends hinten drauf tun...
-
-
1Antwort von
wundschwester Im Akutfall Zinksalbe- trocknet aus und ist entzündungshemmend. Viele Menschen reagieren am Rücken- und oder Pobereich mit Pickeln und ähnlichen Hautirritationen, wenn es wärmer wird (Wetter)und sich Hitze oder Schweiß an der Haut staut. Peeling ist da super bis Haut sich an wärmeres Klima wieder gewöhnt hat. Im Rossmann gibt es prima Meersalzpeeling! Also keine allergische Reaktion.
-
1Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Was für Unterwäsche trägst Du? Wenn Du Strings trägst, was trägst Du darüber? Enge Jeans mit Stretchanteil oder Stretchhosen/Leggins? Daran könnte es liegen, weil Synthetik das verursachen könnte.
Falls Du Slips trägst, aus welchem Material sind sie? Auch hoher Synthetikanteil? Überprüf das einmal!
Notfalls mehr Unterwäsche/Kleidung aus überwiegend Naturmaterialien kaufen! :-))
Kommentar von
TrishTrishTrishTrish ja synthetik strings mit jeans drüber. doch der string berührt ja den po nicht wirklich! da müsste ich ja eher vorne einen aussschlag haben.
Kommentar von
derkleinekaiderkleinekai Esther trug immer Leinen-Strings schwärm
Kommentar von
crittercritter Vermutlich verträgst Du die Farbe der Jeans nicht. Dann trage mal normale Slips, so dass die Jeans nicht an Deinen nacken Po kommt. Da sollte es nach kurzer Zeit eine Besserung geben.
Kommentar von
anqelinajollyanqelinajolly @ derkleinekai:
Esther trug Liebestöter dieser Art: http://www.metatag.de/webs/rechtsanwalt-bultmann/files/Hoeschen.jpg
-
1Antwort von
MeisterPaulMeisterPaul
Alkohol, Zigaretten + Chips und Cola können auch ein auslöser dafür sein.
Kommentar von
SchrauberKlaus Und Spass ist auch Verboten und Sex und überhaupt eigentlich alles, hä?
Kommentar von
MeisterPaulMeisterPaul Das nicht verboten. Aber wer zuviel davon konsumiert muß auch mit den Konsequenzen rechnen.
Kommentar von
atengaatenga Meister Paul hat recht, es geht um die Leber.
Kommentar von
TrishTrishTrishTrish zufälligerweise wurde meine leber vor knapp drei wochen untersucht..habe top werte!
-
0Antwort von
MrPilleMcCoy bitte versuche es einmal mit bepanthen.ist supi dupi hilft
-
-
0Antwort von
atengaatenga
Pickel am Popo sind eigentlich ein Hinweis darauf, dass etwas mit der Leber nicht in Ordnung ist. Lass mal Deine Leber untersuchen, besser Du kümmerst Dich gleich drum. Die Leber ist ein regenerierungsfreudiges Organ solange die Schäden nicht verschleppt werden. LG
Sehe uch auch so, Pubertät oder Veranlagung, die sich erst jetzt zeigt, ec. Alles möglich, vllt. HA fragen, was der sagt...