Frage von Belleg, 48

Pickel am penis, was tun?Wovon sind die?

Hallo. Seit ich meine Intimrasur hatte, haben sich kleine pickel gebildet. ist das normal?

Antwort
von Widde1985, 43

Hallo Belleg, 

gerade zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur, ist dies leider öfters der Fall und darum auch normal. Der Hauptgrund liegt darin, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich daher erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss! Um die Pickelbildung zu verringern, würde ich dir empfehlen, erst einmal mit der Haarwuchsrichtung zu rasieren, auch wenn die Haut dann nicht richtig glatt wird! Allerdings ist der Vorteil daran, dass keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen können, was zu Vermeidung der Pickelplage beiträgt. Nach jeder Rasur solltest du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlichabbrausen! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Wenn du dich weiter regelmäßig intim rasierst, gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel werden geringer oder verschwinden! Allerdings kann dies auch vom Hauttyp abhängen. Bei mir z. B., ging die Pickelbildung nie zurück! Daher habe ich begonnen nach Alternativen zu suchen und vieles ausprobiert. Ich habe mich schließlich fürs Sugaring entschieden und gehe dafür alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin. 

Lg. Widde1985

Antwort
von AppleTea, 48

Ja das ist normal.. die Stellen, an denen die Haare nachwachsen, können sich entzünden (auch z.B. durch einwachsende Haare) und dadurch entstehen die Pickelchen. Wenn du das öfter machst, gewöhnt sich dein Körper aber dran.

Antwort
von tolllpatsch, 38

Mach nach dem Rasieren Babyöl/-puder drauf, das beruhigt die Haut und du bekommst nicht so viele (vielleicht sogar keine) Pickel

Antwort
von AppleWatch, 29

Pickel kommen fast immer von mangelnder Hygiene oder Seifenresten.  Es kann auch sein dass man sich dort nicht genug abgetrocknet hat. einfach nichts tun außer genug waschen. Das heilt von allein

Kommentar von AppleWatch ,

Und desinfiziere Wunden

Antwort
von liveforyou, 27

jepp,ist normal.

Kleiner tipp:Nicht zu viel weg rassieren;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten