ich bin fast 26 Jahre alt und habe schon seit meinem elften,zwölften Lebensjahr Akne.Das merkwürdige ist, dass sie nur sehr stark am Kinn auftritt.Ab und zu auch mal auf der Stirn, was aber eher selten vorkommt. Ansonsten habe ich auch Mitesser auf der Nase und auch großporige Haut.Ich war bei 5 verschiedenen Hautärzten in Behandlung,Habe Unmengen an Cremes bekommen mit den Wirkstoff Benzoalperoxid, worauf ich aber leider Allergisch reagiert habe.( schwellungen im Gesicht ).Habe auch schon Antibiotiker bekommen und auch die Pille Diane,aber wieder nix geholfen.Dann hat der Hautarzt einen ( kleinen ) Allergietest gemacht,da wurd dann festgestellt das ich gegen manchen Pollen allergisch bin,gegen Sellerie und Schokolade auch etwas.Obwohl ich eine Pollenallergie habe bin ich in der Pollenflugzeit beschwerdefrei.Sollte ich bestimmte Lebensmittel meiden? der Hautarzt meinte das wäre nicht nötig.Andere wiederrum sagen das man bestimmte Lebensmittel nicht essen soll.Kann es auch sein das ich gegen bestimmte Konservierungsstoffe, Farbstoffe o.ö Allergisch bin? Wer testet sowas? Wenn ich z.B Chinesische Fertiggerichte esse, oder Heringsalat, Chips oder auch wenn ich mal ein Glas Wein trinke schwillt mir meine Lippe an,manchmal auch meine Lidfalte am Auge oder was auch schon vorgekommen war, mein Mundinnenraum.Wer kann mir helfen? danke
ich weiß nur, dass Pickel im Kinn- und Halsbereich Anzeichen von Stress sind.
Vielleicht, aber hab sie ja schon seit 15 jahren.Mal stärker, maö schwächer
dann solltest du dich von einer Kosmetikerin beraten lassen. Vielleicht kann dir da eine gute weiterhelfen?!
Du hast bestimmt eine Allergie. Bzw. die Pickel deswegen entstanden. Vielleicht hilft dir das ja? http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html

Hast du es schonmal mit Alternativmedizin probiert? Hatte mit 13 für lange Zeit Pickelchen um den Mund herum. War vermutlich stress bedingt. Alternativmedizin hat geholfen - alle verschwunden.
Nein das habe ich bis jetzt noch nicht.Ich war aber schon mal am überlegen, zu einem Heilpraktiker zu gehen.
am besten mal gucken gegen was du wirklich allergisch bist, arzt befragen und dann diese lebensmittel meiden oder in maßen einnehmen. pickel sind eigentlich immer hormonbedingt.. bei lebensmittel wär das ja dann ein ausschlag, der sieht dann anders aus
Das sind Pickel die richtig tief in der Haut sitzen bei mir.Ich war auch ein paar mal bei der Kosmetikerin,Sie meinte das es schwer ist bei mir die Pickel auszureinigen.Und es war sehr, sehr schmerzhaft.

suche einen immunologen auf, wechsle den dermatologen
immunologe? kenn ich garnicht.Für was genau ist der denn zuständig?
curafe am 18. März 2009 00:54 für dein immunsystem, allergien, pilze, hormone, meine tochter war da und seit dem geht es ihr mit der akne besser
Ich war im Internet mal bei so einem Ärzteratgeber, und da meinte auch ein Arzt das die Akne auch durch eine Pilzerkrankung kommen kann.Werde mich mal über einen Immunologen informieren,vielleicht finde ich ja Einen der aus meiner nähe kommt.Danke

genaues tagebuch führen. was gegessen, was für auswirkungen...
damit noch mal zum doc
Wrde jetzt wieder den Hautarzt wechseln, zum letzten mal:=).hab aber erst in 2 wochen einen Termin.Weiss aber jetzt schon das der mir auch nur irgendwelche Cremes aufschreibt.
Defenitiv solltest du Täglich dein Gesicht reinigen, um die Bakterien zu entfernen, meist hilft sogar hochprotzentiger Alkohol. Mehr Vitamie zu sich nehmen (z.B durch viel Obst) und weniger ungesundes essen.
Ja ich nehme zum Reinigen garnichts aus dem Supermarkt oder Drogerie.Das Zeug kannst du meisstens vergessen.Nehme Eucerin, das ist nicht schlecht.

Hast du das zufällig kurz bevor oder während du deine Tage hast?Nehme einfach mal an,das du w bist bei em Nick-hab nicht ins Profil geschaut ;)
ja bin Weiblich:=) das hat bei mir während der Tage oder auch davor keine Auswirkungen.

Vermeide Fertig-Gerichte:
http://www.chemie.fu-berlin.de/fb/ioc/chem/zusatzstoffe.html
Die Zusatz-Stoffe können an Deiner unreinen Haut Schuld sein. Der Hautarzt kann das per Allergietest überprüfen.
Schau mal vielleicht hier, das ist ein spezieller Artikel zum Thema "Akne und Lebensmittelunverträglichkeit": http://www.akne-blog.de/ernaehrung/lebensmittelunvertraeglichkeit-und-akne/ Ansonsten informier dich mal zu low carb. An deiner Stelle würde ich ruhig mal solche Sachen probieren, da es wohl in dem Alter keine herkömmliche Pubertätsakne sein wird (acne vulgaris).