Frage von AppleIPhone7, 16

Pickel am Bauch an den Bauchhaaren?

Habe folgendes Problem und zwar, dass ich am Bauch vermehrt Pickeln habe. Besonders aufgefallen ist mir, dass sie an der Stelle sind wo ein Haar am Bauch wächst. Eins davon ist eher von der Form rund und innen sieht es rot aus wie das Blut. Ob ich es jetzt aufgekratzt habe weiß ich nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die durch meine Rasur am Bauch bekommen habe? Dann müssten die normalerweise überall sein und auch mal verschwinden? Was meint ihr vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Würde zu gerne wissen ob das normal ist weil ich mir echt Gedanken mache.

Antwort
von Canteya, 9

Ja, da hast du anscheinend gegen den Strich rasiert und die Haare wachsen unter der Haut. Beim nächsten Mal vorsichtiger, dann passiert das nicht

Antwort
von Dschubba, 4

Wahrscheinlich nur eine oberflächliche Follikulitis bzw. Haarbalgentzündung, die mit einer antibiotische Salbe (z. B. Erythromycin) schnell in den Griff zu bekommen ist.

Hautarzt oder Hausarzt, ich denke das könnte auch der Hausarzt behandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten