Frage von schulfragenA, 268

Pickel am Auge oder Krankheit ?

Hallo. Als ich mich heute abschminken wollte sah ich ein weißes,kleines und pickelartiges etwas an meinem Auge . Ich fasste es somit an und es tat etwas weh . Ich forografierte es dannach mit Blitz und es wirkte sehr gelb . Was ist es Und wie kann man es heilen? Ist es schlimm ? 

.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sommerfrage, 163

Sieht nach Gerstenkorn oder Hagelkorn!  

Gerstenkorn

Ist schmerzhaft + entzündet! Als erstes ganz wichtig, immer sehr gründlich die Hände waschen und nix dran rum fummeln, da es ansteckend ist. Könntest da Dich und andere anstecken, wenn Du die Keime verbreitest. Sollte es weiter hin weh tun und schlimmer werden, zum Arzt, da gibt es Tropfen. Ansonsten, platzt es von alleine auf und der Eiter läuft aus und gut issis.

Hagelkorn

Ist fester Knoten ohne Schmerzen, der auch von alleine weg geht. Sollte es größer werden und schmerzen, ab zum Arzt.

Bin kein Arzt, vermute deshalb alles nur!

Gute Besserung! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

1.000 Dank für`s Sternchen! ::-)

Antwort
von Amyycheen, 166

Es kann sein das das ein Gerstenkorn ist eine Freundin von mir hatte sowas auch schon, wenn man Gerstenkorn bei Google eingibt kommen da sehr brutale Suchbilder raus aber ein Gerstenkorn ist nicht besonders schlimm und geht nach der zeit weg, würde mein Auge trotzdem vorsichtshalber nicht schminken bzw sehr wenig..
LG & gute besserung

Kommentar von schulfragenA ,

Dankeschön ... Ja das kann sein 

Antwort
von sabine097, 144

Sieht wie ein Eiterpickel aus. Ich denke nicht, dass es schlimm ist.

Lg

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten