gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Pickel, Akne und Entzündungen bei Erwachsenen - woher kommt das, was kann man tun?

gefragt von spitzmausspitzmaus am 08.03.2007 um 11:44 Uhr

Mein Mann hat sehr unreine Haut. Er bekommt zb am Rücken immer wieder viele Pickel, die sich stark entzünden (oft 2 cm), sehr weh tun und dann Narben hinterlassen. Woher kommen Pickel im Erwachsenenalter und was kann man dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.604 Medizin x 15.202 Beauty x 14.347 Haut x 3.453 Kosmetik x 2.652 Pickel x 1.663 Akne x 332 Dermatologie x 97 Hautprobleme x 89 Hautentzündung x 5 Pickel bei Erwachsenen x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 8. März 2007 11:56
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann sehr viele Ursachen haben: Möglich wäre z. B.eine ständige Verstopfung der Talgdrüsen in der Haut, oder auch das Festsetzen von Fremdkörpern in den Poren. Um eine genaue Diagnose zu erfahren, sollte besser mal ein Hautarzt/Dermatologe aufgesucht werden. Ich will hier keine Unsauberkeit unterstellen, aber dieser betroffene Bereich sollte bei der Hygiene ganz besonders beachtet werden.

Kommentar von lluuisa am 15. September 2009 10:39

sieh mal hier http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html da findest du sicher Tipps die dir weiterhelfen

anonym
beantwortet von Biene am 29. Mai 2007 16:54
1x

Einzelne Pickel können am Aufblühen gehindert werden, indem man einen Tropfen Thymianöl auf einen Finger gibt, und damit die betreffende Stelle massiert! Das solltest Du 2 bis 3 mal am Tag wiederholen, aber VORSICHT, Thymianöl ist stark reizend, nicht in der Augengegend auftragen!

anonym
beantwortet von Greenie am 10. März 2007 01:18
1x

Abgesehen davon, dass die Frage eigentlich nur Arzt beantworten kann: Meine Pickel (die allerdings „harmlos“ im Vergleich zu deiner Schilderung waren) habe ich hinter mir gelassen, als ich Vegetarier geworden bin. Falls sonst nichts hilft, wäre das vielleicht mal ein Weg, den man ausprobieren könnte. Was das „Festsetzen von Fremdkörpern“ angeht, könnte es ja vielleicht auch an zu häufigem Duschen liegen (bzw. an der Verwendung von Duschgel, das den Säureschutzmantel der Haut zerstört).

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. März 2007 14:06
1x

Es kann auch vor der Ernährung kommen, wenn er irgendwelche Inhaltsstoffe nicht so gut verträgt.

Jana569
beantwortet von Jana569 am 10. Dezember 2009 22:56
0x

Helfen können dir spezielle Natur-Produkte ohne Chemie, Farbstoffe, Konservierungsstoffe,

ANTISEPTISCH und ENTZÜNDUNGSHEMMEND, ANTIBAKTERIELL und ANTIMIKOTISCH

Produkte beruhigen die Haut und reduzieren die übermäßige Talgproduktion. Die Poren werden tief gereinigt. Es hemmt die Vermehrung von Bakterien, Heilungsprozes wird unterstützt. Du kannst es dir lauwarm langsam über den rücken fließen lassen. Und dann andere trägst du später an, ich denke, das soll kein problem sein, sich den Rücken selber schmieren. Produkte für HAARE - danach sind die Haare glänzend, stark, lebendig und seidig. Eventuelle Juckreiz wird beseitigt.

http://neurodermitis-psoriasis.blog.de

Schoenefee
beantwortet von Schoenefee am 17. April 2008 09:58
0x

Hallo, ich habe geradedeine frage gelesen. Sie ist ja schon älter. Aber ist das Thema Pickel noch aktuell? ich kann dir das sicher helfen. Es gibt etwas mit dem man die Pickel behandeln kann, damit die Entzündungen schneller abklingen. Habe selbst das Problem manchmal. Innerhalb von 2 Tagen, ist der Pickel dann fast verschwunden. Vor allen wird die haut gerade im Gesicht wieder besser und die Poren kleiner. Wenn du mehr wissen willst, melde dich, dann geb ich dir eine Webseite zum nachschauen.

mgeiger01
beantwortet von mgeiger01 am 8. März 2007 11:56
0x

Dies kann viele Gründe haben.Veranlagung,unreine Haut,Unverträglichkeit gegen Stoffe in der Luft oder bestimmten Textilien (evtl. bei der Arbeit). Am Rücken ist es eben auch Problematisch,da dort die Reinigung meist nur ungenügend durchgeführt werden kann (kommt man ja nich so gut hin) Auch Raucher haben erwiesenermaßen in der Regel mehr Pickel als Nichtraucher

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warze rausschneiden lassen?

Entzündungen im Mundraum loswerden?

Was Hilft gut bei Entzündungen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.