Frage von slaughter996, 42

Pickel/ Akne durch Feuchtigkeitskur bekämpfen?

Es heißt ja dass die ganzen anti Pickel Mittel die Haut zu sehr austrocknen , sie so nur weiter vermehrt Talg produziert und das halt kontraproduktiv ist

Jetzt hab ich mir überlegt, dass es ja vielleicht helfen könnte, wenn ich jetzt ne Woche lang ne extreme Feuchtigkeitskur mache?

Also mein waschgel nehme ich weiter 2 mal an Tag dass Gesichtswasser auch ,

Ich lasse die heilerdemaske jeden 2-3 Tag weg

Benutze jeden Abend einen Gesichtsschsum (Feuchtigkeit) eine Feuchtigkeitsmaske und natürlich eine Creme

Könnte / wird das helfen? Oder denke ich falsch ?

Antwort
von Orchidee57, 29

Hallo, du kannst dich bei einer Kosmetikerin, Hautarzt oder Heilpraktikerin beraten lassen. die sollen dir Tips und ein geeignetes Mittel empfehlen.

Denn Gesichtshaut ist sehr empfindlich. Deshalb rate ich ab vom selber experimentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community