Frage von Ellione82, 63

Pickel / Ausschlag... was könnte das sein?

Meine Tochter hat auf einmal mehrere Flecken mit so kleinen Pickelchen bekommen. Weiß wer was das sein könnte? Geimpft gegen alle Kinderkrankheiten ist sie (sehn auch glaub ich anders aus), hab auch nichts geändert (Waschmittel oder so), was auf ne allergische Reaktion hindeuten könnt :) Ansteckend ist es nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlickAufsMeer, 37

Lass da einen Hautarzt drauf schauen !

Antwort
von Ellione82, 27

War beim Kinderarzt :) Sand-und-Wiesenmilben warens^^. Die sitzen meist im hohen Gras oder im Sandkasten, beißen sich fest und ernähren sich von abgestorbenen Hautpartikeln. Wenn sie satt sind, falln sie dann von selbst ab.

Warn in den Ferien viel spazieren, oft auch querfeldein, da hat sie sie wohl bekommen ^^

Antwort
von Ljvjna, 42

Benutzt deine Tochter vielleicht irgendwelche Cremen? Wenn ja kann das der Grund sein.

Ich würde mal den Hautarzt drüber schauen lassen nicht das es sich noch verbreitet. :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten