Frage von JuliaAngeel, 105

Pickel. ...?

Wie kann man pickel so schnell sie möglich los werden? Bzw auch unreine haut 😑

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von super70, 53

Du solltest dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir Tipps bzw. Pflege hinweise geben.

 Hier die einfache Regel zur richtigen Hautpflege:

 1. reinigedeine Haut regelmäßig, führe sie die nötige Feuchtigkeit zu und  benutze ein porenschließendes Gesichtswasser,

2. Vermeide, das du deine Haut unnötige agressiven Umwelteinflüsse aussetzten,

3. Kontrolliere sorgfältig, welche Hautpflegemittel du verwendest.

Kommentar von xidfc ,

Könntest du ein porenverschließendes Gesichtswasser empfehlen? Kenne mich da null aus, bevorzuge jedoch keine aggressiven Mittel bzw. auch Naturkosmetik :)

Kommentar von super70 ,

Ich kann dir hier kein protukt schreiben, da ich keine Werbung machen darf, schreib mir eine PA dann ist es kein Problem.

LG

Antwort
von frozensparkle, 59

Bei mir bei Pickeln hilft ziemlich gut 'Teebaumöl'
Unreine Haut: vieleicht mal gesichtsmaske oder waschgel ausprobieren(wenn dus noch nicht versucht hast!
Aber so viel kann man da nicht machen! In der Pubertät bekommt so ziemlich jeder unreine haut! Kommt drauf an eie alt du bist

Kommentar von JuliaAngeel ,

ich bin 13 werde bald noch 14...

Kommentar von frozensparkle ,

Du könntest auch zur Apotheke gehen! Von dort hab ich "Aknefug" das hilft wirklich total gut gegen pickel

Antwort
von Berlinfee15, 53

https://www.frag-mutti.de/johanniskrautoel-gegen-periorale-dermatitis+pickel-a49...

Hier ein Tipp...>

Antwort
von scorpion2011, 33

Ich habe gerade das Anti-Pickel-Gel von Sulfoderm ausprobiert. Hat super funktioniert. Abends drauf gemacht, morgens war fast nichts mehr zu sehen. Habe schon viele Sachen ausprobiert. Mich stört immer, wenn danach die Haut spannt. Das ist da nicht passiert. Habe ich aus der Apotheke, kostet so um die 10 EUR.

Zur dauerhaften Reinigung und Pflege nehme ich die Sachen von Sulfoderm schon lange. Dadurch habe ich nur ab und an mal einen Pickel. Ich bin super Zufrieden mit der Serie.

Antwort
von havadava, 5

Kommt jetzt etwas spät, aber ich sag dir ein benutze auf gar keinen Fall lotionen Mittel Creme oder sonstiges. Immer mehr Jugendliche leiden heut zu tage unter Akne oder Pickeln, damit verdienen die Apotheken sehr viel Geld sie geben dir ein Mittel was garnichts bringt. Probiers einfach mal ohne Milchprodukte und Schokolade. Iss mehr Fleisch, und das beste ist Fisch. Ich selber hasse Fisch aber es ist sehr gesund. :)

Antwort
von Mrstofame, 15

So also erstens, Pickel bekommt man nicht von Heute auf Morgen weg... leider.
Pickel entstehen einfach durch jeden erdenklichen Mist und meine Haut hat sich nur verbessert, weil ich zum Hautarzt gegangen bin und die mir salben verschrieben haben... ausserdem schminke ich mich nur noch am Wochenende und dann auch nicht mit Makeup sondern Concealer.
Ausserdem heißt es zwar, dass es ein Klischee ist das man von Schokolade oder fettigem Zeug Pickel bekommt, aber es ist wirklich so, genau wie vom Alkohol. Ich hab eine Pizza gegessen und hatte wieder am oberen Stirnbereuch Pickel...
Finger weg von Zahnpasta, Clerasil und dem allem.. das macht deine Haut nur noch viel Schlimmer.
Und du darfst auch nicht die ganze Zeit an deine Pickel denken, bzw anfassen oder im Spiegel anschauen... das hat alles mit der Phsyche zu tun und macht deine Haut ebenfalls schlechter:/
Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Germandaisy2000, 16

Das alverde wildrosenwasser hat bei mir wunder bewirkt ! Innerhalb von einer Woche etwa sind alle pickel verheilt und ausser einem mini pickel, der am nächsten tag fast qoeder weg war, keine neuen gekommen :)

Absolute kaufenpfehlung für unter 3€ 

Ps: hatte schon so vieles ausprobiert was nichts geholfen hat aber das schon 

Antwort
von Carolin16, 24

also mir hat von bebe das anti Pickel : Gesicht Wasser und die Feuchtigkeitscreme geholfen

Kommentar von JuliaAngeel ,

bebe Werbung😂😂

Kommentar von Carolin16 ,

ne ich finds nur gut:)

Antwort
von DieSassii, 34

Auf den einzelnen Pickel die Knoblauchzehe drücken und über Nacht den Knoblauch Saft einwirken lassen- hilft wirklich ;))

Kommentar von JuliaAngeel ,

das stinkt doch dann die ganze Nacht:D

Kommentar von DieSassii ,

Ja des schon xD
Aber wer schön sein will, muss leiden wa :D
Google mal, wirkt tatsächlich ✌🏻️

Antwort
von chlpss, 1

Knoblauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten