Frage von Urferart, 21

Pic in anders pic transformieren?

Guten abend liebe gute-frage community! Also ich würde gerne eine dia-show machen in der die bilder sich beim übergang von einer grafik in die nächste grafik fliessend verwandeln... Ich habs mit google versucht (umwandeln, transformieren, fliessender übergang) aber das sind wohl die falschen schlagwörter... Gibt es freeware programme welche das möglich machen oder muss man/n dazu ein spezielles grafikprogramm ala photoshop besitzen? Ich arbeite mit windows :-)

Vielen dank und einen schönen abend

Urferart

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexbeckphoto, 15

was meinst du genau? sprichst du von morphing?

Kommentar von Urferart ,

Ha! Genau! Das schlagwort fehlte mir gestern abend :-) danke! ja da hab ich nun dieses freeware programm gefunden über google welches aber angeblich 7 andere unerwünschte sachen installiert... (Fotomorph) gibt es da vielleicht eine alternative? 

Antwort
von frozenfred, 20

Für diesen Einsatz würde ich den Windows Movie Maker 2012 empfehlen. Die Software sollte "sauber" sein, da von Microsoft. Google dir das, du solltest ein Angebot von Chip finden.

Du kannst du dann deine Bilder mit Musik unterlegen und das Ganze als Video verwursten. 

Kommentar von Urferart ,

Danke für den tipp! Meinst du viren-frei mit sauber? Ja am schluss wird alles zusammengewurstelt :-)

Antwort
von pumka2, 21

Hm im welchen Format willst du denn deine Dia-Show haben? in Form eines Videos?

Kommentar von Urferart ,

Ja also schlussendlich schon aber es ginge nur darum diese unwandlung zu erhalten diese könnte ich dann weiter bearbeiten

Kommentar von pumka2 ,

Du machst das ganze einfach mit Windows Movie Maker. Da kannst du alle Bilder einfügen, einstellen wie lange jedes Bild angezeigt werden soll, die Übergänge zwischen den Bildern wählen, Musik reinmachen was dabei laufen soll, irgendwelche Farbeinstellungen ändern (wenn du zB irgend so eine Gamma haben willst, die eine warme bzw. kalte Farbe deinen Bildern gibt) usw usw. Das ist genau das was du brauchst glaube ich. 

Antwort
von Silke2, 6

Bei deiner Frage fiel mir gleich PowerPoint (Windows) und Keynote (Mac) ein. Oder aber vielleicht besser mit dem einfachen Windows Movie Maker.

Antwort
von frozenfred, 18

möchtest du am Ende ein Video haben oder ein .gif?

Kommentar von Urferart ,

Hallo frozenfred :-) stimmt das wäre noch wichtig. hmm also es handelt sich dabei um ca 50 bilder für eine ausstellung danach würden die übergänge noch verzerrt und verstückelt und mit musik unterlegt... Ein gif. Würde auch gehen fals das dann freeware gäbe :-)

Antwort
von brownie273, 13

https://studio.stupeflix.com/en/

https://www.wevideo.com/

Ansonsten die Schlagwörter: Video Maker Online - Diashow Online erstellen

Naja oder als Programm: Windows video maker

Kommentar von Urferart ,

Super, danke! Werd ich mir alles mal ansehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community