Frage von jgre0403, 36

Pianomusik-Neuling braucht Hilfe?

Hallo liebe Community.

Ich stelle im Moment oft fest, wie ansprechend ich Pianomusil eigentlich finde. Ich würde gerne Piano Musik hören, dazu fehlt mir nur leider die Fachkenntnis. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, wie ich Pianomusik finden kann und eventuell ein paar euerer Lieblingsstücke nennen könntet. Verbindlichsten Dank, Jan.

Antwort
von geronimobosch, 14

Also ich mag es da ganz klassisch. Mir gefallen viele Klavierwerke. Zum Beispiel:

• Domenico Scarlatti - Die Klaviersonaten (ursprünglich Cembalo)
  • Rameau - Pieces de Clavecin (gibt es auch als Klavier-Version)
  • Beethoven - Wut über den verlorenen Groschen
  • Mozart - Türkischer Marsch, Musik für Klavier zu vier Händen
  • Liszt - Ungarische Rhapsodien (vor allem 2, 6 & 12)
  • Chopin - Polonaise opus 53, Minutenwalzer, Fantaisie Impromptu, Klaviersonate 2
  • Rachmaninov - Prelude in cis moll
  • Prokofiev - Die Klaviersonaten

Antwort
von dermitdemhund23, 19

Brian Crain - At the Ivy Gate

Antwort
von Pokentier, 16

Gibt zu Zeiten von Youtube quasi von jedem Lied ein Piano-Cover. Egal ob Pop, Rock oder sonst was.

Wenn du nach reinen Klavierliedern suchst solltest du bei YT entweder (wenn du eher Richtung Klassik gibt) nach sowas wie "Classical piano compilation" oder nach "Piano pieces/songs" suchen. Da wirst du was finden. Gibt es sowohl neue, als auch alte Lieder. Scores/Filmmusik sind auch oft etwas, was für das Klavier komponiert oder gecovert wurde.

Wenn du die Noten suchst, solltest du für besagten Songnamen nach "sheet music" googeln.

Kommentar von jgre0403 ,

Gute Ratschläge. Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten