Frage von oho7mahi55, 33

Piano Stück gesuch?

Hab letztens ein Video von X-Factor UK gesehen von dem sänger halte ich an sich nicht viel, aber dafür von dem Piano Stück beginnend bei ca. 4:50 ich hoffe mal das mir jemand sagen kann wie das Stück heißt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ra_iiSIn4OI

Antwort
von mexp123, 17

Klingt für mich eher so, als hätte man im Stil der Klavierbegleitung des Stücks weiterimprovosiert. Im Endeffekt ist das doch die gleiche Tonart (meine ich). Hauptsächlich die typische 4-stufige akkordabfolge und ab und zu so ein paar Schlenker in der rechten Hand, aber nicht wirklich eine Melodie.
Wenn man recht gut Klavierspielen kann, kann man das auch raushören und aufschreiben, bzw selber improvisieren.

Kommentar von oho7mahi55 ,

Hab ich mir auch schon gedacht das es einfach weiter vollendet würde und klar kanns nicht schwer sein wen man musisch begabt is doch leider is mir das nicht gegeben, dachte nur wen er es nicht selbst gemacht hat müsste es doch dieses Stück generell wo geben ^^

Kommentar von mexp123 ,

Haha ja ich gehör da leider auch nicht zu :D

Antwort
von Pokentier, 7

Das ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Akkorden in verschiedenen Abfolgen:

D-G-Bm (2x); 

D-G-D; 

G-A-Bm; 

D-Bm-Em-A (2x); 

G-Bm-D; 

G-Em-G-A-Bm. 

Das waren so die Variationen der Akkorde dich ich bis 6:20 gehört habe. Ob danach noch andere Variationen kommen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bezweifle ich, dass das ein existierendes Stück ist, sondern eben, wie hier schon erwähnt wurde, variiert und improvisiert wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community