Frage von Polepolepolska, 33

Piano-Kanal auf Youtube. Was könnte ich verbessern: An den Videos, am Sound, etc.?

Hi Leute,

ich habe einen Piano-Kanal auf Youtube und wollte auf diesem nun regelmäßiger Videos hochladen.

Meine Fragen zu den Video wären:

  • Was könnte ich an meinen Videos verbessern? -> Habt ihr Tipps für Kameras, andere Perspektiven, etc.?

  • Wie findet ihr den Sound (von den älteren und neueren Videos?) -> Habt ihr Tipps zur Mikrophonisierung und/oder zu Programmen? Nehme jetzt neuerdingt über Studio One auf (über MIDI). Bin jetzt kein Technik-Kenner. Wäre hier für Anregungen sehr dankbar :) (Hat jemand Studio One 2 bzw. Studio One 3 von euch? Ist es für diese Zwecke empfehlenswert?)

  • Was/Wie sollte alles im "Titel" stehen?(Das ist ne doofe Frage. Aber wie schreibt man das am besten auf: Titel, Komponist, ich als Interpret)

  • Welche relativ einfache Songs/Stücke fallen euch ein, welche man noch spielen könnte? -> vielleicht etwas, was "aktuell" ist ...

Hier findet ihr meinen Kanal: www.youtube.com/IwieO

Ich hoffe, dass wird jetzt nicht als Werbung angesehen. :-O Falls doch, habe ich vollstes Verständnis, wenn diese Frage gelöscht wird. :-)

Danke für eure Hilfen :)

LG :)

Antwort
von KittyCate, 8

Ich weiß nicht, was du hast, ich finde Sound und Bild top, ich verstehe nicht, weshalb du nur so wenig Abos hast. Die alten wie die neuen Videos sind alle gut!

Beim Titel würde ich nicht alle Infos reinpacken, das ist schlecht für die Tags, mach das lieber in der Beschreibung. Es ist zwar bescheuert aber oft finden sich deine Videos am leichtesten, wenn du ihnen so Namen wie "der traurigste Piano-Song der Welt" oder so nennst xD

Als Anregung könntest du doch bekannte Pianostücke aus Videospielen aufnehmen (Zelda, Final Fantasy, Kingdom Hearts usw), gibts alle in YT über Synthesia

Viel Glück deinem Channel!

~ Kitty

Kommentar von Polepolepolska ,

Danke für die Rückmeldung und die Anregungen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community