gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pianist möchte nach 8 Jahren Klassik Keyboard spielen lernen! Wie spielt man eigentlich?

gefragt von DrSoltberg am 02.11.2008 um 20:19 Uhr

Angenehmen Abend,

Ich spiele seit 8 Jahren klassisches Klavier (ergo auch Noten). Bin im ersten Jahr der theorethischen Harmonielehre und alles. Aber all diese Professionalität hilft mir bei einem Punkt nicht weiter. Wenn ich live als Keyboarder auftreten will. Wie spiele ich da? Was spielt man da?

Große Vorbilder kommen aus dem Heavy Metal: Pain, Nightwish, Deep Purple, Wihtin Temptation

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

musik (32858)
hobby (1444)
klavier (765)