Frage von TobiABCT4, 37

Piaggio zip ssl 25 verliert Benzin?

Der vergaser kann es nicht sein, bzw die Schwimmerkammer, da ich den Benzinhahn zu gedreht habe und den Rest der im bezinschlauch und im vergaser war leer gefahren habe. Somit ist der vergaser leer. Sie tropft trotzdem wie ein Wasserfall aus dem Motorraum vorm Vario Kasten. Lg tobi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 29

Hallo,

wenn es noch tropft, obwohl der Benzinhahn geschlossen ist, jann eigentlich nur der Benzinhahn undicht sein.

Ich würde die Benzinleitung ersetzen und zum Test den Benzinhahn zuerst weglassen.

Tropft es nicht mehr, den Benzinhahn wieder zwischen setzen und kontrollieren.

Kommentar von TobiABCT4 ,

Die benzin Leitung wurde vor 2 Monaten und 700 km getauscht. Ist dies nun schon wieder notwendig?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Eigentlich nicht, dass ging sus Deiner Frage ja nicht hervor. Dann kann es eigentlich nur noch der Benzinhahn, oder der Tank sein.

Leg mal Zewas im Leitungen, Anschlüsse und Hahn und schaue, wo die Tücher nass werden.

Antwort
von Spezialwidde, 31

Dann kann ja eigentlich nur der Benzinhahn selber undicht sein oder der Tank nen Riss.

Kommentar von TobiABCT4 ,

habe den Tank knapp 5 min inspiziert, Konnte aber kein Loch feststellen. Dann kann es nur noch der Benzinhahn sein. Aber warum tropft es jetzt auf einmal, davor hat es auch nie getropft. Ich musste auch nie wenn ich das mofa abgestellt hab den Benzinhahn schließen.

Kommentar von Spezialwidde ,

Warum tropfen Wasserhähne plötzlich?! Die halten nunmal nicht ewig. Vielleicht ist er auch einfach lsoe gedreht, ich kanns ja aus der Ferne nicht riechen...

Kommentar von TobiABCT4 ,

Ja schon klar, aber wenn ich den Benzinhahn zudrehe, die Leitung leer laufen lasse und der Motor aus geht, dann kann er doch nicht defekt sein mit dem entlüftungsschlauch des tanks kann es nichts zu tun haben oder?

Kommentar von Spezialwidde ,

Wenn der Hahn kaputt ist läufts eben irgendwo aus dem Hahn. Der hat eben ne Ventilschaftdichtung die irgendwann halt anfängt zu lecken. Musst du selber eben mal nachschauen, mehr kann ich auch nicht machen.