Frage von misterfjk, 37

Piaggio NRG 50 oder Fly 50 4T?

Also soll ich den sportlicheren NRG 2 Takter kaufen oder lieber den 200 Euro günstigieren Fly als 4 Takter. Welche vor und Nachteile habe ich bei einem 2 bzw. 4 Takter? Und in welchem Geschäft kauft man Piaggio Roller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaLu0601, 22

Hallo,
Zweitakter sind die stärkeren Motoren.
Man sagt sie haben mehr Kraft, bzw einen besseren An- und Durchzug. Zweitakter erkennt man an dem typischen "tuckern" also das Motorgeräusch ist anders als bei einem Viertakter, welche meistens "runder" laufen.

Dafür verbrauchen Zweitakter mehr an Benzin.

Ich würde zu einem Zweitakter raten. Da ich selbst immer nur solche Motoren gefahren hab und ich nichts schlechtes gegen sie sagen kann.
Kaufen solltest du am besten bei einem Zweiradgeschäft,Google das mal und es werden dir bestimmt einige in der Nähe angezeigt.

Antwort
von Alpino6, 12

Diese Zeiten sind vorbei das die 2 taker dem 4 takter überlegen ist bei der Beschleunigung.

Nur getunten 2 takter ziehen an mir vorbei an meinem fly 4Takt.ansonsten ist der 4takt genauso sportlich unterwegs.

Gruß