Frage von Emimae2002, 96

Pi abschreckend?

Hallo Leute, ich bin 13 w. Und kann Pi auf ca.60 nachkommerstellen frei zitieren. ist das beeindruckend oder eher abschreckend (fragt nicht wieso^^)

Antwort
von Michipo245, 61

Es ist beides. Beeindruckend, dass du es kannst, aber auch abschreckend. So nach dem Motto, hast du keine Hobbies oder Freunde? 😉

Kommentar von Emimae2002 ,

Hab ich beides aber ich kann mich gut an Dinge erinnern:)

Antwort
von palindromxy, 34

Ich fänds cool, hätte mir damals Mädchen gewünscht die sich genau so sehr für Mathe interessieren wie ich. Pi auf bis zu 38 Stellen genau zu kennen reicht aber, damit kannst du schon die Größe des Universums bis auf die Größe eines Wasserstoffatoms genau berechnen. :-)

Vielleicht findest du ja jemanden der dein Mathe-Hobby mit dir teilt (wenn ich es als Hobby bezeichnen darf, ich schließe das aus deinem lernen von Pi), das wäre natürlich optimal.

Immer schön fleißig weiterlernen, vielleicht nicht unbedingt nur Pi, gibt ja auch noch andere spannende Dinge in Mathe.

MfG

Antwort
von greenhorn7890, 17

Ich finde es beeindruckend, du wirst es zwar in deinem ganzen leben niemals wirklich brauchen aber cool ist es schon irgendwie.

Antwort
von Rendric, 47

Kommt drauf an, wie du damit umgehst. Die meisten würden dich für einen Freak halten und wer damit prahlt, gewinnt nicht unbedingt damit Sympathien.

Bescheidenheit ist die Devise, denn es ist eher abschreckend.

Antwort
von Endspurt, 5

Wenn du nicht mehr im Kopf hast, würde mich das eher abschrecken ;-D

Antwort
von NonDezimal, 42

Kommt auf die Zielgruppe an, ich behaupte aber es ist eher abschreckend.

Antwort
von Exokonni, 17

Kann ich auch, mach ich aber nicht :>

Antwort
von SilverTim1, 9

es ist in Ordnung

Antwort
von ManuViernheim, 30

Das ist beeindruckend.

Antwort
von suziesext07, 15

du hast scheints einen guten Kopf für Zahlen. Dann stürz dich mal auf das japanische Kopfrechnen mit dem Soroban (dem chin/jap Abakusrechenstab).

Gibt hier eine Trainingssoftware, einfach zum runterladen und loslegen.

http://www.typoscriptics.de/pages/beads/myanzan.html

Wenn du sowas machst und kannst, na dann werden ja die Leute erst beeindruckt sein.

In Japan machen die schlauesten Kinder schon mit bei den jährlichen Landesmeisterschaften im Abakus-Kopfrechnen

Antwort
von sandrik700, 5

Es gibt eine Olympiade in Japan dafür wenn du weiter lernst kannst du daa mitmachen, wennn du dir den ticket nicht leisten kannst kannst du per skype oder so da mitmachen!

Antwort
von kloogshizer, 15

Weder noch. 

Antwort
von user6363, 29

Keins davon, es ist eher Zeitverschwendung da es primitives Auswendiglernen ist. 

Kommentar von palindromxy ,

primitives auswendig lernen ist schulunterricht.. sowas fördert das gedächtnis.

Kommentar von user6363 ,

Ist mir bewusst und nicht wirklich, was du im Schulunterricht lernst ist teils praktisches Auswendiglernen, aber nicht wirklich Pi. 

Antwort
von KriccoletaBrown, 7

Bemerkenswert und sehr sinnlos xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community