Frage von 3820x2160, 43

PhysX auf GPU oder CPU berechnen lassen?

Hab eine MSI GTX 980 Ti 6GB OC, bin zufrieden mit der Leistung in 4K. Aber will gerne noch mehr Leistung natürlich, soll ich die PhysX auf meiner CPU berechnen lassen. Hab einen i7 5820 K Chipding, ist Wassergekühlt und so, hab auch 7 Marken Lüfter drin, also Kühlung ist kein Problem. Krieg ich dadurch paar fps mehr rein? Hätte gerne 5-10 fps mehr als Puffer, was soll ich tun?

Antwort
von finalchris231, 17

Wenn du übertakten willst solltest du die Karte mal 1-2h unter Stress laufen lassen. Dann siehst du die max Temperatur deiner Grafikkarte. Dann kannst du versuchen via MSI Afterburner die Taktfrequenz und Memory Frequenz höher zu takten. Dann Stress Test und mit etwas Glück kannst ein paar FPS rausholen, allerdings verlierst du deine Garantie wenn du an der Spannung werkelst. Bei der teuren Karte ein Risiko. Ansonsten sehe ich da nicht viele Möglichkeiten.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 29

Versuche es doch einfach, was in deinem Falle besser ist... Kostet dich doch nur ein paar Minuten^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community