Frage von anaschmitz, 71

Physische krankheiten....?

Nennt mir bitte ein paar

Antwort
von putzfee1, 21

Husten, Schupfen, Windpocken.... soll ich weiter machen? Es gibt so viele physische (also körperliche) Krankheiten, dass es den Rahmen von GF sprengen würde, die alle aufzuzählen. Aber schau mal hier:

http://www.gesundheit.de/krankheiten

Antwort
von Schuhu, 37

Masern, Mittelohrentzündung, Magengeschwüre... (kann nach Belieben fortgesetzt werden - auch mit anderen Anfangsbuchstaben).

Antwort
von somi1407, 44

Physische Krankheiten sind sämtliche Krankheiten, die den Körper betreffen. Das kann ein Schnupfen sein, aber ebenso Parkinson, Bandscheibenvorfall etc.

Frag google

Antwort
von lazyjo, 42

Meinst Du  " physische " wie Beinbruch etc... oder  " psychische " Krankheiten wie Depression etc ... ?

Kommentar von anaschmitz ,

PHYSISCH

Kommentar von anaschmitz ,

bei google kommt nur psychisch..

Kommentar von hydrahydra ,

Krankheiten, die den Körper betreffen, bezeichnet man ja auch als 'somatisch', und nicht 'physisch'.

Kommentar von putzfee1 ,

bei google kommt nur psychisch..

Habe ich auch eben festgestellt. Zumindest dann, wenn man "physische Krankheiten" eingibt. Was folgern wir daraus? Auch Google ist nicht perfekt. Aber kleiner Trick: einfach "Krankheiten" eingeben, dann kommst du weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten