Frage von xkimse, 28

Physiotherapie gefahrenquellen?

Ich würde gerne bald Praktikum machen in einer Physiotherapeutischen Praxis. Jetzt würde ich gerne die Gefahrenquellen wissen und was ich da für Schutzmaßnahmen ergreifen kann um Schädigungen vorzubeugen.

Danke schon mal im voraus. :)

Antwort
von user8787, 23

Ehm, wovor hast du Angst?

Physios kommen den Menschen sehr nah, theoretisch ist also eine Ansteckung mit gewissen Keimen möglich. 

Wichtig ist festes Schuhwerk, gepflegtes Äußeres. Nagellack sollte nicht getragen werden, Hygienevorschrift. 

Schmuck kann zur Gefahrenquelle werden, also besser man setzt den nur sehr diskret ein. 

Angemessene Kleidung, der Job ist körperlich anstrengend und es bedarf an Bewegungsfreiheit.

Viel Spaß dir. :o) 

Antwort
von FrauFriedlinde, 7

Es ist überhaupt gar nicht gefährlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community