Frage von PersiaPrince, 17

Physiotherapeutischen Rat und Tipps für Gruppen/Seiten?

Hey zusammen

ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich mache eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und habe morgen einen Appoplex-Patienten, Spastische Lähmung. Der Appoplex ist schon Jahre her. Ich muss ihn morgen eine halbe Stunde behandeln, richtig nach Plan. Ich würde ihn in 3 Ebenen Behandeln: Struktur-, funktionsebene und Hausaufgabenplan. Ich würde mit Bobach-techniken arbeiten aber ich weiß einfach nicht, wie ich dass ausformulieren soll, welche Technik für was gut, also welche Maßnahmen für Nahziele und Fernziele. Vielleicht gibt es hier ja auch einpaar Physiotherapeuten unter uns, die mir weiter helfen könnten. Als zweites würde ich gern wissen, ob es z,B Facebook-Gruppen oder Internetforen-Seiten gibt, die ihr mir als werdenden Physio empfehlen könnt. Ich würde gern mein Wissen erweitern und etwas gutes aus meiner Ausbildung machen, damit ich später eine Hilfe für mir anvertraute Patienten bieten kann. Ich danke euch jetzt schon mal für eure Mühe!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von SFMGV, 5

www.physio.de Und die facebook-Seite: physiotherapeuten

Kommentar von PersiaPrince ,

Tja, manchmal ist es eben einfacher, als man denkt, danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community