Frage von Joggijoggi, 14

Physiotherapeutin macht arbeit nicht richtig?

Tach Leute.. ich bin bei der Physiotherapie seit 2 Wochen,weil ich mal ein Bandscheibenvorfall hatte und ich habe so eine schlecht gelaunte Physiotherapeutin bekommen. Sie stöhnt immer wenn sie etwas machen muss oder was wegräumen muss oder jemand sie ruft brüllt sie " boa man ey" außerdem legt sie mir immer einen heißen Wickel um und lässt mich dann 30 minuten alleine...ich seh sie dann rauchen und telefonieren. Meine freundikn sagte auch sie ist unfreundlich und will alles schnell fertig machen. Soll ich mit Chef reden ?

Antwort
von MutterErde99, 12

Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit ein Praktikum bei einer Physiotherapie, diese heiße Wickel ist sicher eine Fangopackung. Ich durfte diese Fangopackung ebenfalls selbst bei Patienten machen, die Wärme und die Moorerde sollen innerhalb der 30 Minuten einwirken und helfen wirklich, zum einen lockern sie die Muskulatur etc.
In den 30 Minuten soll man den Patienten ihre Ruhe lassen, manchmal auch mit Musik, zum einen wäre es sicher etwas unangenehm, wenn du eine halbe Stunde liegst und sie daneben sitzt, zum anderen nutzten meine Kollegen und ich diese Zeit für andere Patienten.
Wegen des etwas rüden Verhaltens lässt sich nur sagen, dass manche Menschen schon vom Charakter her so sind, allerdings ist die Arbeit eines Physiotherapeuten schon sehr hart und stressig ( das wirkt sich zum Teil auch auf den Körper aus).
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man bei solchen Menschen eine Verbesserung des Verhaltens schon durch ein Lächeln und einen freundlichen Ton während der Gespräche erhält.
LG

Antwort
von Nightythehawk, 14

Natürlich, du bist ja nicht zum spass dort!
Das ist dein gutes Recht eine andere Therapeut/in zu verlangen... .

Wird die Behandlung von der Krankenkasse oder von dir selber bezahlt? Wobei in jedemfall kannst du dieses Verhalten melden.

Antwort
von schreiberhans, 14

Wenn es dich stört dann rede mit dem Chef

Wenn es dir egal ist dann lass es so wie es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten