Physiotherapeut verguckt

4 Antworten

Ein Verbot, dass man sich nicht treffen darf, gibt es eigentlich nicht unbedingt. Erst Recht nicht, wenn die Behandlung vorbei ist. Mit dem Unterhalten ist so eine Sache, ich unterhalte mich auch mit meinen Patienten, das hat auch einfach etwas mit Höflichkeit und natürlich auch ein bissl Interesse zu tun. Mit FB würde ich eher aufpassen, ich würde nicht von meinen (aktuellen) Patienten angeschrieben werden wollen. Klar, wenn man sich irgendwann nach Abschluss der PT dann mal näher kommt oder sich schon vorher kennt, ist es etwas anderes....aber sonst wäre ich eher zurückhaltend.

Wieso nicht? Ob er sich mit Patienten einlässt oder nicht, liegt doch an ihm.

Also mit dürfen oder nicht dürfen hat das nichts zutun.

Wenn du ihn süß findest, dann schreib ihm doch einfach mal. Ist doch nichts schlimmes dabei.

Nein, wie Du schon erkannt hast, darf er als Dein Therapeut privat nichts mit Dir zu tun haben.

Aber ich bin ja jetzt da fertig darf der trotzdem nix mit mir machen und meine Frage war ja auch ob ich ihn bei fb mal anschreiben soll ?

@tharealchica

Wenn die Therapie beendet ist, ja dann darfst Du Kontakt zu ihm aufnehmen. Mach das doch besser persönlich und nicht über Facebook :)

Ja aber ich kann doch nicht jetzt einfach darein spazieren und sagen willst du dich mal mit mir treffen ich trau mich eigentlich noch nicht mal den bei fb zu kontaktieren

@tharealchica

Das schaffst Du wenn Du es wirklich willst. Ruf ihn doch einfach an und wünsche ihm schöne Weihnachten. So hast Du einen Grund und nebenbei sagst Du, daß Du mit ihm gerne eine Kaffee trinken würdest :)

Aber ich hab doch gar nicht seine Nummer und schöne Weihnachten haben wir uns schon gewünscht bei unserem letzten Termin

Warum denn nicht? Wie glaubst lernt ein Arzt sonst Leute kennen! Klar darf er mit dir was unternehmen! ;-)

Ja aber meine Frage war ja ob ich ihn bei fb mal anschreiben soll oder besser nicht ? Wenn er Interesse hätte dann hätte er mich doch auch da sujen können oder ?