Frage von vanesissi, 37

Wie löse ich diese Physik-Aufgabe?

Also ich hab eine frage, in physik.also die zeit t=39 min. Und v=55 km/h ist gegeben jetzt muss ich s herausfinden, wie macht man das?

Antwort
von viewit12, 16

Ich frage mich echt, warum hier solche Fragen gestellt werden.

Das geht nicht an die Fragestellerin persönlich, aber als ich vor 2 Jahren 14 war, war das so, dass unser Lehrer uns die Formeln gegeben hat (s = v*t), uns gezeigt hat, wie wir sie umstellen und das hat gereicht.

Im Notfall haben wir die Formeln gegoogelt, aber nicht wegen sowas gleich in Foren nachgefragt.

Warum? Hat euch euer Lehrer die Formel nicht gezeigt? Habt ihr kein Buch, wo die Formeln drin stehen? Oder bist du einfach nur zu faul? :P

Kommentar von vanesissi ,

Nein, ich weiss die formeln ja aber ich weiss nicht wie man das umrechnet undso

Kommentar von viewit12 ,

Achso, dann habe ich die Frage falsch verstanden.

Am einfachsten wäre es, wenn du die Minuten in Sekunden umrechnest (39*60 = 2340 Sekunden) und die Geschwindigkeit in Meter pro Sekunde (55:3,6 = 15,27 Meter pro Sekunde).

Dann kannst du s ausrechnen und bekommst die Strecke in Metern.

s = 15,27*2340 = 35731,8 Meter

Weil die Zahl groß ist, ist es besser, sie in Kilometer umzurechnen.

35731,8:1000 = 35,7318 Kilometer

Kommentar von mattmiksys ,

noch viel besser wäre es, nicht nur irgendwelche Formeln zu lernen oder nachzuschlagen, sondern den Hintergrund zu verstehen. Dann braucht's zumeist keine Formeln mehr

Kommentar von viewit12 ,

Das gehört natürlich auch dazu.

Antwort
von beaunicorngirl, 37

S= v•t
Also rechnest du v • t

Antwort
von mylifemychoices, 4

S= v*t

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community