Frage von MissPiggy99, 38

Physioausbildung wie am schnellsten lernen?

Hallo! Ich habe vor einer Woche meine Ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen und ich bin momentan dabei mich mit dem ganzen Stoff "anzufreunden".. Nur ich hab keine Ahnung wie ich das alles am schnellsten auswendig lerne. Lese mir alles nach dem Unterricht nochmal durch und mache Anatomie mit Karteikarten nur ich weiß nicht wie ich das andere alles lernen soll damit ich nicht hinterher hänge, hab jetzt schon Angst nicht mehr mitzukommen.. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir gute Ratschläge geben?

Antwort
von Belladonna1971, 33

Ich habe mir einen Kajalstift genommen und alle Freunde die Muskeln, Knochen usw. beschriftet. Das gab immer ein großes Hallo.

Die Termoniologie kannst du auch auf Band sprechen, z.B. deinem Smartphone und abhören.

am Anfang ist es sehr viel, es wird bald besser und eine gewisse Selbstverständlichkeit wird einkehren. Und du wirst di eBegriffe auch bal ableiten können.

Viel Spaß!

Antwort
von Niniveh, 20

Ich habe im ersten Semester nur Anatomie des Bewegungsapparates gelernt, den Rest konnte ich mir so merken. Anatomie war für mich insofern schwierig, weil ich Null Lateinkentnisse hatte und nun in einer Fremden Sprache Strukturen lernen soll, die ich nicht kannte.

Ich setzte mich täglich abends unter der Woche hin und schrieb jeden anatomischen Begriff der im laufe des Tages im Unterricht vorgekommen war mindestens 50 mal auf, sagte den Begriff eben so oft laut auf und zeigte mit dem Finger ungefähr auf die Gegend meines Körpers wo sich diese Struktur befand. Da kamen täglich 2-5 Stunden zusätzliche lernerei abends zusammen, aber ich beherrschte stets den gesamten Stoff des Vortages und musste Anatomie bis heute nur einmal lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community