gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Physikhausaufgabenchaos....könnt ihr mir vielleicht helfen? Es geht ums Verdunsten und Verdampfen

gefragt von christmastime am 02.11.2009 um 15:10 Uhr

Hallo, ich sitze nun schon ziemlich lange an meinen Physikhausaufgaben, krieg das jedoch einfach nicht gebacken. Vielleicht gibs ja ein paar Physik Genies unter euch. Hier die Aufgabe:

Einem Eisblock von 1kg und -20grad celsius wird pro sekunde der energie 1kJ zugeführt. Wie lange dauert es bis:

er sich auf 0grad celsius erwärmt hat

und

bis das Eis geschmolzen ist?

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt super nett von euch;)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r christmastime,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (21464)
Mathe (3951)
Physik (3709)