Frage von Jessica738399, 39

PHYSIKER UNTER EUCH :D?

Also Thema Brechungsgesetz.  
Ich hab nen Lichtstrahl der von Luft auf Glas trifft. Der Einfallswinkel ist 60 Grad und nun soll ich herausfinden, in welchem Fall der Lichtstrahl in den anderen über geht.

Danke schonmal :-)
LG

Antwort
von Discipulus77, 21

Das macht man eigentlich (glaube ich) mit dem Brechungsgesetz von Snellius. Brechungsindex1 * sin(Einfallswinkel) = Brechungsindex2 * sin(Ausfallswinkel). 

Oder sin(EW)/sin(AW) = Lichtgeschwindigeit (Medium 1) / Lichtgeschwindigkeit (Medium 2).

Hilft dir das irgendwie?

Antwort
von Marie01793, 24

Hatte das auch,ich glaub bei meiner Reflektion oder? Bin ich da richtig?

Kommentar von Jessica738399 ,

Ja wäre schön möglich :D
Aber ich bin mir da nicht sicher..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community