Frage von FreakiiH, 26

Physik..brauche dringend hilfe?

Also..bevor ich anfange meine Frage zu stellen möchte ich schon mal klar stellen das dies' keine Hausaufgabe ist. Ich war in den letzten Wochen nicht so oft in der Schule anwesend, da ich sehr krank war. Jetzt geht's mir zum Glück besser und ich hab von meiner Freundin geschickt bekommen, was die in den letzten Wochen so im Physik unterricht gemacht haben. Trotzdem versteh ich irgendwie gar nicht! ich hab mir eine Aufgabe rausgesucht die sie schon gemacht hatten, damit mir jemand erklären könnte, was da in die Lücken rein kommt und wieso..

Auf dem Bild A2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahj, 5

Also offensichtlich ist es Dir noch nicht klar.

Nehmen wir die Tabelle:

Spalte 1: bekannt: U = 20; I = 4.
gesucht: R

U = R * I
also gilt (teilen durch I): U / I = R
also R = 20 / 4.

Spalte 2: bekannt: U=12; R=200
gesucht: I

U = R * I  => U / R = I

usw.

jetzt klar?
(brauchst Dir nur URI zu merken - die anderen Formeln ergeben sich durch Umformen).


Antwort
von holgerholger, 20

Die passende Formel lautet:I=U/R passend umgeformt beantwortet das die Fragen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten