Frage von preguntaH, 27

Physikalische Bewegung einer U-Bahn?

Hallo ihr Lieben, Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Art von physikalischer Bewegung das Anfahren und Beschleunigen einer U-Bahn angehört? Danke im Voraus :)

Antwort
von Wendigohunter, 10

Ich weiss nicht genau was du meinst, bei was für einem thema bist du? Bei der reibung gäbe es beim stillstand zuerst eine haftreibungskraft die überwunden werden muss und danach eine gleitreibungskraft. Wenn es um die trägheit geht hast du beim stillstand einen körper in seinem zustand. Um ihn aus dem zustand zu bringen bzw zu beschleunigen muss eine kraft aufgewendet werden. Wenn es um die energie eines fahrenden zuges geht kannst du die formel der kinetischen energie benutzen: 1/2 * m*v^2.

Kommentar von preguntaH ,

es geht darum, dass ich festellen muss, ob z.B. gleichmäßig beschleunigte Bewegung vorliegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten