Frage von BigSTAR12, 68

Physikalische Abkürzungen?

Hallo,
Ich suche Physikalische Abkürzungen wie z.b. t für Zeit oder E für Energie.
Die man in Formeln benutzt Beispiel:
E=mc2

Vielen Dank schon mal an alle.

Antwort
von Peterwefer, 27

Da gibt es Hülle und Fülle:

S, r, d für verschiedene Längen

M für die Masse

v für die Geschwindigkeit,

a für die Beschleunigung (g: Erdbeschleunigung)

V für das Volumen

F für die Kraft

R für den elektr. Widerstand

I für die Stromstärke

U für die Stromspannung

Q für die Ladungen

N für die Stoffmenge (Molmenge)

Reicht Dir das? Immer noch nicht? Dann sieh Dich doch mal in der Bibliothek nach physikalischen (und mathematischen) Formelsammlungen um. Es gibt unendlich viele!

Kommentar von BigSTAR12 ,

Vielen Dank bis jetzt ist deine Antwort echt die beste 👍.Kannst du mir vielleicht noch ein paar Abkürzungen für den Physik Bereich Astro-Physik/Kosmologie?

Antwort
von Evo1994, 36

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_physikalischer_Gr%C3%B6%C3%9Fen

Antwort
von ggggvvvn, 39

I Stromstärke
P Leistung

Antwort
von henzy71, 37

Nimm die Formelsammlung deiner Wahl. Jede gut-sortierte Bibliothek oder Buchladen hilft da weiter.

Gruß

Henzy

Antwort
von sboy70, 25

Dein Ernst - da hilft dir jede phy. Formelsammlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community