Frage von Notantwort, 21

Physik Widerstand Stromkreis?

Also : wenn in einer Parallelschaltung r² und R³ gegeben ist, und oben bei den Angaben I² gegeben ist : woher weiß ich auf welchem Stück Draht I² dann ist ? Außerdem : Ändert sich die Spannung oder STromstärke nachdem sie durch einen Widerstand fließt ?

Danke

Expertenantwort
von Franz1957, Community-Experte für Physik, 6

Leider versteh' ich Deine Frage nicht. Kann sein, daß es den Anderen genauso geht. Versuchst Du, etwas genauer zu sagen, was Du wissen willst?

Kann es sein, daß Du mit r², R³ und I² keine Potenzen, sondern die Bauelement-Nummern, also r2, R2 und I2 meinst? r² bedeutet r * r und R³ bedeutet R * R * R. Ich kann mir schwer vorstellen, daß das in einer Stromkreisaufgabe vorkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten