Frage von dynamoyogie, 17

Physik: Welche Formel soll ich benutzen?

Die Aufgabe: Durch eine Glühlampe mit einer Leistung von 4,8 Watt fließt 3 Minuten lang eine konstante Stromstärke von 0,5 Ampere. Wie groß ist die Spannung?

Ich will nicht die Lösung sondern nur die Formel mit der ich Rechnung soll, Lösung zum verglichen wäre aber auch nicht schlecht

Antwort
von Maimaier, 12

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische\_Leistung

diese Gleichung dann nach U auflösen

Kommentar von dynamoyogie ,

Danke, also hat die Zeit nichts mit der Formel zu tun? Die steht also umsonst da?

Kommentar von Maimaier ,

hm, das ist tatsächlich überflüssig. merkwürdig. geht die aufgabe noch weiter, sodass dann bei einem anderen teil die zeit gebraucht wird?

Kommentar von dynamoyogie ,

Nein, die Aufgabe ist dann zu Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community