Physik Unterrichtsstoff bis zur 11. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich hab Physik am Gymnasium im Leistungskurs (12. Klasse jetzt), kann somit nicht vergleichen, aber zumindest von dieser Seite aus berichten.
Im Kerncurriculum kannst Du zunächst nachsehen, was alles genau an Themen durchgenommen wird und welche Anforderungen dafür bestehen (Bin mir aber nicht sicher, ob das bundesweit gleich ist? Ich gehe in Niedersachsen zur Schule.).
Neben Unterricht und Schulbuch schaue ich ganz gerne die Videos von "TheSimplePhysiks", die zwar nicht ausreichend vertiefen, aber immerhin einen guten Überblick schaffen.
Ansonsten kann ich Dir gerne schreiben, was wir so gemacht haben, falls Dir das weiterhilft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanzeeDent
05.09.2016, 21:48

Ja, das wäre ganz nett. Vielleicht einmal einen kleinen Überblick über den Überblick.

0