Frage von TheBlueSpirit, 48

Wie kann ich Physik und Mathe vorlernen?

Physik und Mathe begreife ich voll und ganz, mehr als dass: Ich sehe die neue Thematik und habe sie sofort vollkommen drin. Im Unterricht rede ich viel und Trotzdem habe ich immer Bestleistungen (nagut...ich habe letztens eine Teilaufgabe überlesen...). Es ist so dass der Unterricht zwar langweilig, die Thematik aber wundervoll ist. Aufgrunddessen will ich vorlernen. Das Problem ist nur dass ich mir keine Bücher leisten kann (mein ganzes Geld wird schon in welche reininvestiert). Wie kann ich trotzdem in die tiefe Mathematik/Physik (mit Mathematik, die vielen Bücher mit "Quantenmechanin extra ohne Formeln für Anfänger" nerven langsam ziemlich...) einsteigen? Ich bin übrigens in der 10. Klasse

Antwort
von PeterKremsner, 28

Du kannst zur nächsten Bibliothek gehen und dir ein Buch darüber ausleihen, oder du suchst Artikel im Internet.

Kommentar von TheBlueSpirit ,

Aber welchen? Es gibt so vieles und überall geteilte Meinungen

Kommentar von PeterKremsner ,

Was meinst du mit geteilte Meinungen?

Du suchst nach dem Thema was dich interessiert und suchst zB nach Skripten aus Universitäten oder ähnlichem (sind meistens im pdf Format, also zur suche in Google filetype="pdf" anhängen), Wikipedia kannst du auch verwenden, aber da musst du vorsichtig sein weil manchmal Blödsinn drinn steht, aber nicht so viel dass man sagen kann der Artikel ist wertlos.

Aber wenn du es wirklich im Detail wissen willst, dann auf die Bibliothek und Fachbücher ausleihen.

Antwort
von Schweinsbraten4, 26

Auch im Internet findet man viel dazu. Google einfach das, was dich interessiert. Wenn du Interesse an interessanten Herleitungen und andeen Herangehensweisen zum Schulstoff hast, schreib mir ruhig ein Email!

Im Internet suche ich viel. Aber da finde ich entweder einen Bericht mit unverständich vielen oder gar keinen Mathematischen Hintergründen und Formeln

Antwort
von yatoliefergott, 24

Omg kannst du mir bitte Nachhilfe geben :"D

Elementary

Wenn du Fragen hast kannst du mir schreiben :)

Kommentar von yatoliefergott ,

echt :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community