Frage von Supernovaaa, 15

Physik UND Astrophysik in der Q12?

Hallo Leute,

Ich muss in den nächsten 2-3 Wochen meine Fächervorwahl für die Oberstufe (in Bayern) abgeben. Was selbstverständlich für mich ist, ist die Wahl von Physik, da ich hier schriftlich Abitur machen möchte. Nun wäre es aber mega cool, wenn ich ebenfalls Astrophysik belegen könnte, was ja nur in der Q12 möglich ist, weil es zu meinen späteren Berufswunsch näher kommt und auch in Physik mein meistes Interesse weckt.

Zu meinem Problem/meiner Frage: Ist es möglich, ganz normal Physik zu belegen in der Q11 und Q12 und darin schriftlich Abitur zu machen UND in der Q12 zusätzlich Astrophysik als Profilfach zu belegen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar! :)

Antwort
von Kelmann, 8

kommt auf das Angebot deiner schule drauf an aber du kannst auch schriftliches Physikabitur in Physik/Astrophysik machen

Antwort
von naaaatali1985, 11

Astrophysik ist super! Hatte ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community