Frage von Argent, 37

PHysik... U~?

Guten tag, unser Lehrer meinte, dass wir extra punkte bekommen, wenn wir heraus finden was U~ bedeutet, da ich nur die innere Energie gefunden hab, unter dem Symbol U(kursiv geschrieben) frage ich mich ob das jetzt richtig ist könnt ihr mir weiter helfen????

Antwort
von Question9889, 14

Aus chemischer Sicht könnte U die innere Energie eines Systems sein. Als Physiker würde ich aber eher sagen es handelt sich um die Spannung (Die Tilde steht evtl für Wechselspannung)

Vllt gibt es aber noch andere, nicht so geläufige Verwendungen für U.... *don't know*

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 3

U hat viele Bedeutungen. Was nehmt ihr denn zur Zeit durch?

U steht für Spannung, z.B. in U = R * I

Dann könnte man Wechselspannung mit U∼ bezeichnen und Gleichspannung mit U=

Bei einer Gleichspannung gibt es einen festen + und - Pol. Der Strom fließt immer in die selbe Richtung.
Bei einer Wechselspannung wechseln + und - andauernd, bei uns 50 mal in der Sekunde. Der Strom wird also nur noch hin- und hergeschoben.

Antwort
von WESTundHB, 4

Das wahrscheinlich Wechselspannung bedeuten.

Antwort
von Helfenderuser, 22

Ich habs zwar noch nie so gelesen, aber da mir sonst nichts einfällt was das sein könnte; Soll das Wechselspannung heißen?

Antwort
von ausdertonne, 19

Vermutlich Wechselspannung. Lustiger Lehrer, Extrapunkte für ein Ratespiel.

Kommentar von Argent ,

Jetzt nur noch die Frage was Wechsel Spannung ist xD

Kommentar von Comment0815 ,

Eine Spannung, die mit der Zeit "schwankt". Also mal positiv ist und dann wieder negativ. Und das immer abwechselnd und regelmäßig. (Mal vereinfacht ausgedrückt.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten