Frage von masa98, 54

Physik tv vt Diagramme?

Es ist doch richtig, dass t immer auf die X-Achse kommt oder? vt oder tv steht doch nur dafür, dass es sich um eine geradlinig, gleichförmige Bewegung handelt oder mit konstanter Beschleunigung oder?

Antwort
von Ahzmandius, 20

Auf die X-Achse kommt die Variable, von der das Ergebins abhängt. Auf die Y-Achse kommt das Ergebnis V(t) z.B.

Theoretisch spricht nichts dagegen auf die Y-Achse das t und auf die X-Achse das V zu setzen, dann wäre es aber t(v).

Bei v(t) betrachtest du die Abhängigkeit der Geschwindigkeit von der Zeit und bei t(v) betrachtest du die Abhängigkeit der Zeit von der Geschwindigkeit.

t(v) zu betrachtet macht meistens keinen Sinn, weil es keinen Kausalen zusammenhang zwischen der Änderung der Zeit und v gibt (zumindest in der Klassischen Physik)

Antwort
von saliksemi, 27

Icv gkaube t kommt auf die y achse
Ich schau mal in mein heft und geb dann Bescheid

Kommentar von Discipulus77 ,

t kommt auf die x-Achse.

Antwort
von saliksemi, 15

Nein T kommt auf X ubd V auf Y und es ist eine gradlinige bewegung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten