Frage von polarsterne, 23

Physik Test srtromstärke.?

Hallo ich schreibe morgen schon einen Physik Test und ich habe dazu eine Frage . Also unser Thema ist halt die ganzen Formeln zB Stromstärke : I=U:R und dazu sollen wir noch lernen warum man das so rechnet also was der grund dafür ist  dass zB u: r gerechnet wird .. Das ganze muss ich dann noch für stromspannung ,wiederstand und Leistung herausfinden -> U=R xI
, R =U :I und p= UxI
                                                          
Danke an alle antworten ✨💕❤️

Antwort
von LookInTheBook, 23

Was ist das denn? Den Grund dafür angeben, wieso man das so rechent? In welcher Klasse bist du ? 

Die anfänglichen Formeln nennt man auch das Ohmsche Gesetz!

Kommentar von polarsterne ,

Ja ich weiß ich bin in der 8.

Kommentar von LookInTheBook ,


Also U steht immer über dem Bruchstrich außer du willst U= Spannung, ausrechen dann rechnest du I*R! 

Bei Wiederstand, wie gesagt, dass U steht oben Spannung durch Stromstärke U/I

Und Leistung P= U*I

Also so wie du!

Formeln kannst und musst du in der achten Klasse nicht begründen. Hast du dich vielleicht falsch ausgedrückt?


Was willst du nun wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten