Frage von ThisGurl, 33

Physik Referatsthema 8. Klasse Gymnasium?

Ich muss mir in 14 Tagen ein Referatsthema für Physik überlegt haben. Was könnte man nehmen? Bin jetzt am Anfang der 8. Klasse (Gymnasium) Ich dachte da an "Warum fliegt ein Flugzeug?" ; Fernrohr (als Erfindung) ; oder einen Physiker. Was würdet ihr nehmen? Habt ihr bessere Vorschläge?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 11

Für 5 min wäre das Flugzeug(Bernoullieffekt) auch interessant. Du könntest den Vortrag mit einem Versuch einleiten, z.B. hier

http://www.experimentis.de/experimente-versuche/gas-wasser-luft/papier-bernoulli...

http://www.experimentis.de/experimente-versuche/gas-wasser-luft/dosen-daniel-ber...

oder hier

Antwort
von KarlMartel, 27

Nun da ich 3 Semster Studiere würde ich dir den Flaschenzug oder Drehmoment oder die Columbischereibung empfehlen wie lange soll den das Referat gehen dann weiß ich was ich dir an Umfang vorschlagen sollte aber orentiere dich mal an der Mechanik da kann man dann vielleicht auch was in einem versuch vormachen oder Elektrotechnik wie wäre es da mit dem Widerstand als Thema aber bei Mechanik sachen wie die Reibung kannste mich was zu fragen wenn du da dann probleme kriegst :) und rechtschreib gramatik fehler sind mir egal :DDDD also bei mir


Kommentar von ThisGurl ,

Danke für deine Hilfe! 

Es sollte so ca 5 Minuten gehen 

Kommentar von KarlMartel ,

dann Nimm was zur Mechanik die kann man in einem Kurzenversuch veranschaulichen das ist ganz gut google mal die Sachen da findet man immer was gut Verständliches zu

Antwort
von HuskySM125, 24

Nehm wie funktionieren Motoren 2 Takt motoren sind leicht aufgebaut aber kannst auch autos nehmen ich habe 2 takt motoren genommen

Antwort
von tide1109, 16

Kraftwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community