Frage von livtime, 31

Physik Realschule,kann mir jmd Helfen?

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,in dem Fach Physik. Wie verhalten sich Spannung und Widerstände bei der Serien Schaltung? In unserem Physik Buch steht nichts und es ist auch nicht gerade übersichtlich.Es sind keine Hausaufgabe!,es sind Übungsausgaben für unseren Physik Test! Danke für Hilfreiche Antworten!!!

Antwort
von Wechselfreund, 6

"Wie verhalten sich Spannung und Widerstände bei der Serien Schaltung? In unserem Physik Buch steht nichts "
Ist es wirklich das Physikbuch??? Im Ernst: Da muss doch etwas zu Reihenschaltungen stehen...
Dass der Strom überall gleich ist ist logisch, da die Elektronen ja nicht verschwinden. Also ist I1 = I2 = ... usw. Aus U = R·I folgt
Rges = Uges/Iges = (U1+u2 +...)/I = U1/I + U2/I + = R1 + R2 + ...
Das ist das, was in der Antwort von authumbla steckt.

Antwort
von authumbla, 13

Bei der Serienschaltung (auch Reihenschaltung) summieren sich die Widerstände und die Spannungen einfach. Die Stromstärke I bleibt aber überall gleich.

Antwort
von Evchen17071998, 16

Bei Serien verhält es sich mit der Spannung meistens so, dass sie mit dem Fortschreiten der Staffel steigt.

Antwort
von Joshua18, 5

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0110191.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten