Frage von thecookiebook, 11

Physik Project Ideen?

Im Scienceclub sollen wir uns eine Frage ausdenken zu der wir dann ein Experiment machen sollen. Mein 'Themenbereich' ist Physik und ich würde auch gerne irgenwas mit Licht oder Energie zu tun haben. Mir fällt aber nichts ein, deshalb habe ich gehofft hier Hilfe zu finden. Es sollte schon etwas schweres sein für die 9. Klasse und aber etwas was halbwegs machbar ist. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazybear, 10

Also ihr könnt mit einem laser ein interferenzbild erzeugen durch linsen und spalte oder gitter, denke aber, dass es eher langweilig ist! Was aber fast immer gut ankommt sind selbstgebaute elektromotoren, bei youtube gibt es dutzende videos dazu, hat ja auch was mit energie zu tun!

Antwort
von FacelessShadow, 8

Ihr könntet euch selbst einen Vierpol bauen und die Eingangsspannung mit einem Frequenzgenerator einstellen und anschließend die Ausgangsspannung mit einem Oszilloskop messen und dann die berechneten Werte mit den gemessenen Widerständen vergleichen.

Antwort
von TCLPMC, 11

Ihr könntet, wenn ihr Licht  nehmt, viel mit Linsen, Spiegeln und Prismen arbeiten. Reflexion, Brechung, Absorption....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten